Download Der Wärmeübergang bei der Kondensation von Ammoniak by Dipl.-Ing. Adolf Trapp (auth.) PDF

By Dipl.-Ing. Adolf Trapp (auth.)

Show description

Read or Download Der Wärmeübergang bei der Kondensation von Ammoniak PDF

Similar german_13 books

Zukunftsperspektiven des Beratungsmarktes: Eine Studie zur klassischen und systemischen Beratungsphilosophie

Unternehmensberatung ist eine einzigartige Branche. Diese Dienstleistung hat in den letzten Jahren Umsatzzuwächse wie kaum ein anderer Bereich verzeichnen können. Da sich die Branche nicht nur auf Wirtschaftsorganisationen beschränkt, sondern mit ihren Beratungen auch Eingang in den öffentlichen Sektor, in die Politik und in die Verbände gefunden hat, kann bereits von einer von Beratungsgesellschaften beratenen Gesellschaft gesprochen werden.

Kernkompetenz im Vertrieb: Ein ressourcenorientierter Strategieansatz

Mit dem ressourcenorientierten Ansatz gewinnt innerhalb der Betriebswirtschaftslehre eine Blickrichtung an Bedeutung, die von den im Unternehmen bereits vorhandenen Möglichkeiten und Potentialen als Anlaß für die Gewinnung langfristiger Wettbewerbsvorteile ausgeht. Steffen Riess zeigt am Beispiel des "Mercedes-Benz Autohaus der Zukunft", auf welche Weise Kernkompetenzen im Vertrieb erarbeitet werden können, und vermittelt Einblicke in Fragen der Imagebildung, des Relationship-Marketing und der Mitarbeitermotivation bis hin zur Architekturgestaltung einer Vertriebskette.

Additional resources for Der Wärmeübergang bei der Kondensation von Ammoniak

Example text

2) Maße siehe auf der Zeichnung zu Balken Nr. 13. 3) Streng genommen, wäre auch noch das Rißbild der Balkenunterfläche zu berücksichtigen, wo man z. B. sieht, daß mancher Riß unten gar nicht ganz durchgeht. Kletnlogel, Der Verbund zwischen Eisen und Beton. 3 Zweiter Abschnitt. 34 Trägt man diese 21 mm von R an nach oben auf, so kommt man nach J, welcher Punkt etwas höher liegt als der schwarz markierte Punkt der Z e-Linie, welche Mittelwerten entspricht. Punkt H würde also eher entsprechen; da aber auch er in diesem Falle nicht weit unterhalb der Ze-Linie liegt und jedenfalls seine Lage etwas, wenn auch vielleicht nur wenig zu tief ist, So ist für diesen Balken die Zc-Linie als annährend richtig beibehalten worden.

Siehe die Tabelle auf S. ) Besprechung der Ergebnisse fflr Balken Nr. 13. 1 ) Was zunächst, ganz allgemein, die Form und den Verlauf der -z-1 -Linie anbetrifft, so kann gesagt werden, daß sie denjenigen Annahmen und Erwartungen entspricht, welche S. 23 bereits ausgesprochen worden sind. Daß die bisherige Art der Berechnung aus P : F nur einen mittleren Vergleichs wert, nicht aber tatsächliche Werte ergeben kann, ist schon vorher vermutet worden. Bei dieser Gelegenheit sei auf die Veröffentlichung von Prof.

Nimmt man B F als das Maximalmoment an, so durchläuft das Moment ffir die Balkenstrecke B C alle Größen von 0 bis BF. In irgend einem dazwischen liegenden Belastungsstadium sei das Moment = BG. Infolge der gesetzmäßigen Änderung des Momentes auf der Strecke BA ist alsdann GA die Momentenlinie für die Strecke BA usw. Beim Anwachsen des Momentes von B G auf B F kommt aber die Momentengröße B G auf der Balkenstrecke BA wieder zum Vorschein, und zwar iit demjenigen Querschnitt K, welcher dem Schnitt J der Horizontalen durch G mit FA entspr:icht.

Download PDF sample

Rated 4.66 of 5 – based on 16 votes